Achtung Familienfeier

Achtung Familienfeier - Dany R. Wood

Achtung Familienfeier
von Dany R. Wood

Der 80. Geburtstag der Oma steht an und Eva muss von der Großstadt Berlin in ihr Heimatnest im Saarland reisen. Eigentlich hat sie keine Lust auf die übliche Familienrunde, da es immer nur ein Thema gibt: Warum hat die Eva noch keinen Mann, es wird doch mal langsam Zeit. Bisher hatte sie nur Pech mit Männern...

Doch dann trifft sie auf der Zugfahrt ins Saarland Sandro, einen Schauspieler, den sie kurzerhand engagiert, für 3 Tage ihren Freund zu spielen. Sie findet ihn sogar nett und verliebt sich schon mal ein bisschen, weiß es nur noch nicht. Aber durch den ultimativen Familientest muss er jetzt durch und die Verwicklungen fangen schon vor der Geburtstagsfeier an.

Ein absolut gelungene Familiengeschichte, wie es sie wirklich geben kann, einzelne Szenen etwas überzogen dargestellt, aber genau so ist es! Die einzelnen Charaktere, angefangen von Vater Jupp, dem Dorfpolizisten über Mutter Inge, die sooo gerne selbst Schauspielerin wäre bis hin zum liebestollen Onkel mit thailändischer Freundin und abgedrehter Tante, die marokkanische Prinzessin werden will - da ist die Oma Käthe mit ihren 80 Jahren, die Energy-Drinks zu sich nimmt und sich im Internet-Chat neu verliebt hat, ja noch ganz "normal".

Als aufbauende Lektüre vor der nächsten Familienfeier sehr zu empfehlen. 4 Sterne von mir dazu.