Achtung, Hexenküsse!

Achtung, Hexenküsse! - Carola von Kessel

Achtung, Hexenküsse!
von Carola von Kessel

Die vier Freundinnen Jana, Jule, Michelle und Franziska halten fest zusammen und haben eigentlich keine Geheimnisse voreinander. Doch plötzlich benimmt Jule sich seltsam. Sie malt Herzchen in ihr Schreibheft und ist oft mit den Gedanken ganz woanders. Hat Jule sich verliebt? Jana, Michelle und Franziska wollen ihrer Freundin helfen und das Schicksal mit ein paar Hexenzaubersprüchen in die richtige Richtung lenken.

Mein Leseeindruck:

"Achtung, Hexenküsse!" ist der sechste Band dieser Kinderbuchreihe. Man kann das Buch aber problemlos als Einzelband und ohne Vorwissen aus den fünf ersten Bänden lesen.

Es geht um vier Mädchen in einem Pferdeinternat, die dank eines geheimen Zauberbuches hexen können. Mit der Hilfe dieser Hexensprüche können sie einige Abenteuer bestehen und sich gegen eine zickige Mädchenbande wehren.

Das Buch richtet sich an junge Leserinnen ab acht Jahren. Es ist leicht geschrieben, verständlich und spannend. Das Besondere an diesem Buch sind die Rätsel, die mit der Hilfe einer "Zauberfolie" gelöst werden können.

Ich kann dieses Buch bzw. die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch zum Vorlesen sind die Geschichten sehr gut geeignet!