Achtung! Lachen bis die Augen tränen ist vorprogrammiert!

Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen - Julia Bähr, Christian Böhm

Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen
von Julia Bähr Christian Böhm

Charaktere
In diesem Buch begleitet der Leser das Pärchen Luisa und Mark. Beide sind glücklich zusammen und wollen heiraten. Als es endlich , nach einigen Katastrophen, zum Antrag kommt, beginnt das Chaos erst so richtig.
Luisa und Mark sind toll. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen. Beide sind herzensgute Menschen und es hat wahnsinnig viel Spass gemacht sie durch dieses Buch zu begleiten.
Neben den beiden spielt auch noch ein anderes Pärchen eine größere Rolle und zwar der beste Kumpel von Mark und seine neue Flamme. Auch die beiden waren toll und passten perfekt in die Handlung.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist grandios. Anders kann ich es nicht sagen. Ich musste so viel lachen wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Mir sind die Lachtränen teilweise in Sturzbächen vom Gesicht gelaufen.
Aber es gab auch schöne Gänsehautmomente und einmal musste ich auch vor Rührung ein paar Tränchen verdrücken.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und somit liest sich das Buch sehr schnell. Geschrieben wurde abwechselnd aus der Sicht von Luisa und Mark, was auch mit den jeweiligen Namen gekennzeichnet war.
Die Gedankengänge der beiden, aber auch die Dialoge waren zum brüllen *lach*.

Fazit
"Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen", hatte mich anhand des Titels sehr neugierig gemacht. Gleichzeitig war ich auf Grund einiger eher weniger guten Rezensionen etwas skeptisch. Doch entgegen der negativen Meinungen komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Die Charaktere waren super, die Handlung gespickt mit viel Abwechslung, Chaos und Romantik. Und das so lustig geschrieben, das ich mich teilweise gar nicht mehr beruhigen konnte.
Ich habe dieses Buch in London gelesen, abends im Hotelzimmer, im Bett, neben mir lag meine Mutter. Plötzlich tauchte ganz unverhofft ein Satz auf, der mich so zum lachen brachte, das sich daraus ein regelrechter Lachanfall entwickelt hat und selbst meine Mutter, obwohl sie nicht wusste warum ich eigentlich lache,herzhaft mitlachte, bis die Tränen flossen.
Ein tolles Buch für gute Laune!