Action in der Wüste

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht -

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht
von Taylor Adams

Wie auch bereits der Vorgänger „No Exit“ ist dieses Buch eher wie ein Action- /Horrorfilm zu lesen. Man merkt also deutlich, dass der Autor auch Filmregisseur ist.

Als Leser begleitet man James und Elle, die durch die Mojave-Wüste fahren müssen um zu ihrer neuen Heimat zu gelangen. Was die beiden aber nicht wissen, ist, dass ein Scharfschütze bereits darauf wartet die beiden zu erschießen.

So rasant geht die Geschichte dann auch los. Schlag auf Schlag kommen neue Erkenntnisse und Charaktere dazu, die die Story bereichern. So aussichtslos die Situation auch erscheint, es wird immer wieder eine Lösung gefunden, auch wenn diese noch so abwegig ist.

Elle verliert zu keiner Zeit ihren Humor, was sie zu einer sehr sympathischen, aber auch mutigen Persönlichkeit macht.

James entpuppt sich als kleiner MacGyver und schafft es jede neue Situation irgendwie zu retten.

Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen, auch wenn es als Buch an sich jetzt nicht das größte Meisterstück ist. Die Atmosphäre ist super dargestellt und man fiebert als Leser auch wirklich mit. Ich habe mich so oft gefragt, was noch kommen kann und der Autor hat immer wieder einen drauf gesetzt.

Für einige ist es eventuell störend, ich fand die Action-/Horrorfilm Atmosphäre super unterhaltsam und wollte unbedingt wissen, wie es aus geht. Auch die Kapitel hören teilweise so spannend auf, dass man weiter lesen muss.

Wie es sich bei dem Buch gehört, ist das Ende etwas sehr drüber und im wahren Leben wahrscheinlich nicht umsetzbar, dennoch hat es mir gut gefallen.

Mein Fazit:

Ein Buch, dass sich so lesen lässt, als würde man einen Film schauen. Eine spannende Story die durch sehr unterschiedliche Charaktere glänzen kann und bei der man Spaß am Lesen hat.

Die Situation scheint ausweglos, denn der Scharfschütze liegt auf der Lauer. Ob die beiden ihm entkommen können?