Atemlose Spannung

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht -

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht
von Taylor Adams

Von der ersten bis zur letzten Seite war es eine rasante Achterbahnfahrt. Alles beginnt damit, dass James und Elle durch einen unvorhergesehenen Vorfall einen Umweg durch die Wüste in Kauf nehmen müssen und sich plötzlich in einer lebensgefährlichen Situation wiederfinden. Ein Scharfschütze, der sich einen Spaß aus seinem Handeln macht, hat es auf sie abgesehen. Das nun beginnende Katz- und Maus-Spiel a la Leben oder Sterben, hat der Autor Taylor Adams so wunderbar in Worte gefasst, dass bei mir das Kopfkino in Gang gesetzt wurde. Es war so eine temporeiche Handlung, dass ich mich förmlich zwingen musste das Buch mal aus der Hand zu legen. Die Charaktere und die Handlungsorte sind wunderbar und sehr bildlich gezeichnet. Die Rückblenden die immer wieder eingestreut sind bringen dem Leser die Figuren näher und machen das Ganze noch authentischer. Der Schreib- und Erzählstil ist sowohl eindringlich als auch sehr lebendig. Kleine lose Fäden werden stets im Verlauf der Handlung erklärt und am Ende zu einem überzeugenden Ende verknüpft.

Mein Fazit: Wer einen sehr action- und temporeichen Thriller mit einer wirklich mitreißenden Story lesen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ich habe es nicht bereut und empfehle diesen Thriller absolut weiter und vergebe 5 von 5 Sternen.