Action, Spannung und Intrigen: Das SF-Abenteuer geht weiter!

Heliosphere 2265 - Entscheidungen - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Entscheidungen
von Andreas Suchanek

Im zweiten Hardcover der SF-Serie "Heliosphere 2265" um Captain Jayden Cross sind die Folgen 5-7 enthalten, welche vereint den 2. Teil des Fraktal-Zyklus ergeben. Wie bereits beim ersten Hardcover macht auch das zweite Buch nicht nur optisch was her, sondern weiß ebenso inhaltlich wieder zu überzeugen. So kristallisiert sich langsam die Tragweite der politischen Umstrukturierungen und Intrigen heraus, welche im ersten Teil des Fraktal-Zyklus begannen. Ebenso lichtet sich allmählich das Geheimnis um die Fraktale sowie die Parliden, nur um noch mehr neue Fragen aufzuwerfen. Das Ganze ist gespickt mit raffinierten Wendungen und Andeutungen und spätestens, als die IL HYPERION zu einem Himmelfahrtskommando aufbricht, ist klar, dass Captain Cross und seine Crew in gewaltige Schwierigkeiten geraten werden.

Spannung, Action, Intrigen, ausgefeilte Charaktere - wer Gefallen an erstklassiger SF hat, liegt hier genau richtig! Da das Buch keine Rückblende des vorangegangenen Teils beinhaltet, empfehle ich, den ersten Band vorher gelesen zu haben, um problemlos einsteigen zu können.