Actionlastige Romantasy mit vielen Dämonen

Teufelsblut
von Sara Hill

Amanda, 22 Jahre, möchte den letzten Wunsch ihrer verstorbenen Mutter erfüllen und besucht zum ersten Mal seit Jahren ihren Vater, der Captain in einem Polizeirevier ist. Dort trifft sie auf Raven, der angeblich als Serienmörder gefasst wurde und der ihr das Leben rettet – durch einen Sprung durch das Fenster. Sie fühlt sich sofort mit ihm verbunden, auch wenn er als Dämonenjäger sein Geld verdient und selbst Dämonenblut in sich hat. Er versucht diese Seite immer zu unterdrücken, denn er hat das Herz am rechten Fleck und versucht die Welt vor Dämonen zu schützen. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und nicht nur Raven und seine Geschäftspartnerin Debbie schließen Amanda ins Herz, auch der Leser wird diese willensstarke Frau bei ihrer Entwicklung sicher sympathisch finden.

Sara Hill versteht es, den Leser mit ihrer Geschichte und ihren Charakteren zu fesseln, die alle gut ausgearbeitet sind und dem logischen Plot mit ein paar Überraschungen entsprechen. Ihr Schreibstil lässt das Kopfkino sofort starten, doch mir waren die vielen Kampfszenen dann doch etwas zu lang, daher bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.