Actionreiches Agentenbuch für Kids ab 10 Jahren

Projekt Oblivion - Geister am Polarkreis -

Projekt Oblivion - Geister am Polarkreis
von Simak Büchel

„Projekt Oblivion – Geister am Polarkreis“ des Autoren Simak Büchel ist bereits der zweite Band einer Trilogie rund um den 11-jährigen Jorin und seinen Freunden von der Anti-KI-Allianz. Jeder Band ist dabei so aufgebaut, das man ihn auch ohne Vorkenntnis der restlichen Reihe versteht und der Handlung ohne Probleme folgen kann. Die Geschichte ist super spannend und zeigt unter anderem wie wichtig Teamarbeit im Leben ist. Besonders gut gefallen haben mir die wohlüberlegten technischen Gadgets, mit welchen die jungen Agenten gekonnt umzugehen wussten und die detailreiche und ausgefeilte Handlung. Auch der Handlungsort hoch oben im Norden wurde anschaulich beschrieben und konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist jung, cool und einfach zu lesen, scheut sich aber trotzdem nicht auch schwierigere Wörter zu verwenden, welche dann praktischerweise sogar auch noch erklärt werden. So kann man das Buch gut auch als Erwachsener lesen oder vorlesen und hat selbst noch Spaß an der Geschichte. „Projekt Oblivion“ ist nicht nur für SciFi-Fans etwas, sondern wird allen Leser*innen gefallen, welche fantasievolle, aufregende Geschichten mögen. Ich hatte auf jeden Fall viel Freude an diesem Abenteuer und vergebe deshalb gerne 5 Sterne!