Actionreiches Jugendbuch

Bounty Hunter -

Bounty Hunter
von Heiko Wolz

Spannendes Jugendbuch mit ordentlich Action

MIt 'Bounty Hunter' hat Heiko Wolz ein wirklich gelungenes und vor allem auch spannendes Jugendbuch geschrieben. Mit Gray hat er eine sehr sympathische Hauptfigur geschaffen: Gray ist sportlich, teamfähig und hat einige besondere Talente. Mich haben seine Fähigkeiten immer wieder aufs Neue beeindruckt und es hat mich auch gar nicht verwundert, dass er neben einigen Klassenkameraden als Bounty Hunter ausgebildet wird. Besonders spannend war dann auch eben diese Ausbildung in einem Speziallager. Den Jugendlichen wurde dort einiges abverlangt und sie musste sich immer wieder beweisen. Dabei fehlte es der Geschichte definitiv nicht an Spannung und Action. Langweilig ist mir beim Lesen definitiv nicht geworden!

Zum Teil hätte ich mir persönlich noch etwas mehr Handlung gewünscht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich altersmäßig schon außerhalb der eigentlichen Zielgruppe liege. Gerade für Jugendliche ist die kürzer gehaltene Geschichte  vielleicht gerade genau das richtige! Aber auch als Erwachsener kann man 'Bounty Hunter' gut lesen, denn es ist unterhaltsam und spannend.