Adele und ihr Zombie - eine starke Mischung!

Die schreckliche Adele 06 -

Die schreckliche Adele 06
von Mr. Tan

Das Cover ist wir immer einfach nur toll, die schreckliche Adele gehört zu meinen Lieblingen und dieses Cover ist wieder schön scharurig/humorvoll. Adele hat es geschafft, eines ihre Experimente ist geglückt und sie hat einen Zombie erschaffen. Zombie Owen ist sehr unterhaltsam aber auch schwierig, er möchte am allerliebsten Adeles Eltern verspeisen. Owen hält Adele ganz schön auf Trapp und es gibt mehr als einen sehr lustigen und skurrilen Moment. Mal verliert Owen ein Bein und dann wieder einen Arm, dennoch ist er auf seine schrecklich Art liebenswert. Mir hat der Humor wirklich zugesagt und wie bei den bereits erschienen Bänden haben Mr Tan und Miss Prickly ihren tollen Stil beibehalten. Die Zeichnungen sind einfach toll und es macht einfach Spaß das Leben von Adele zu verfolgen. Magnus, ihr imaginärer Freund ist an Adele Seite und gibt gut gemeinte Ratschläge, die Dialoge in der Geschichte sind wirklich lustig und unterhaltsam. Die Charakter sind alle sehr besonders und facettenreich. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.