Adieu Vernunft, hallo Welt!

Roadtrip - Eine Liebesgeschichte - Jennifer Glas, Peter Glas

Roadtrip - Eine Liebesgeschichte
von Jennifer Glas Peter Glas

Das Cover ist schon sehr beeindruckend, mich hat sofort die Reiselust gepackt, die Farben sind sehr intensiv. Die Haptik von dem Hardcover Buch finde ich wirklich toll. In diesem wundervollen Buch geht es um die Geschichte von Jen und Peter, sie kennen sich erst 4 Monate, heiraten jedoch bereits und beschließen, mit einem Unimog-Van nicht nur eine spannende Reise zu beginnen, sondern so auch ihre erste gemeinsame Wohnung zu schaffen. Die Reise beginnt in Venedig, dort heiraten die beiden auch, danach gibt es spannende und wirklich fantastische Reise durch zum Beispiel der Iran, der Oman, Sir Lanka, Indien, Nepal, Myanmar, Kambodscha, Laos, Malaysia, Russland und noch viele weitere. Die Beschreibungen der Orte und die tollen Illustrationen sind einfach wunderbar, man kann sich die einzelnen Städte sehr gut vorstellen. Auch toll fand ich die verschiedenen Tipps zu Van-Infos, Reisebudget und Packlisten. Die beiden sind einfach sehr sympathisch und ich bewundere einfach diesen Mut und Lebensfreude. Das Buch war sehr interessant und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.