Adler-Olsen gewohnt überzeugend.

Erlösung - Jussi Adler-Olsen

Erlösung
von Jussi Adler-Olsen

Der dritte Fall für Carl Mørck & sein Team vom Sonderdezernat Q und meiner Ansicht nach der bisher spannendste Fall dieser Reihe.
Eine alte & kaum lesbare Flaschenpost findet ihren Weg auf den Schreibtisch von Carl Mørck. Bald stellt sich heraus, dass der mysteriöse Brief von einer Entführung stammt, die allerdings bereits 1996 stattgefunden hat. Eine nervenaufreibende & schier unlösbare Ermittlung beginnt.
Mir hat dieses Buch deshalb so gut gefallen, da einerseits die Geschichte aus mehreren Perspektiven (sei es Ermittler, Opfer oder Täter) geschildert wird, was dem Leser ermöglicht, uneingeschränkt in die Story einzutauchen. Andererseits war die Geschichte an sich sehr fesselnd und bis zur letzten Seite ist es unklar, wie es nun letztendlich ausgehen wird. Auch werden verschiedene Fälle, die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben, so geschickt vom Autor miteinander verwoben, dass ein einheitliches Ganzes ersichtlich wird. Nicht zuletzt erfährt man hier wieder einige Überraschungen die Carl Mørck & sein Team privat angehen. Ein toller & spannender Krimi mit einem interessanten Hintergrund.