Ähnliche Story-Elemente wie in Band 1-3

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle -

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
von Jennifer L. Armentrout

Was hat es bei dieser an sich gut durchdachten Buchreihe nur mit den eigenwilligen weiblichen Hauptfiguren auf sich? - Erst Layla und nun Trinity, die mich aufgrund ihrer mitunter anstrengenden Art diverse Male mit den Augen rollen ließ.

Zum Glück war Zaynes Charakter ein gelungener Ausgleich - stand er in den Vorgängerbänden noch komplett in Roths Schatten (- to be fair, Roths Persönlichkeit ist aber auch einfach ein Knüller -), wirkt er hier definitiv reifer … auch wenn das (Liebes-)Drama sich für ihn zu wiederholen scheint.

Was mir wiederum gut gefallen hat, war der Aspekt um Trinitys Krankheit, da er für die Autorin einen sehr persönlichen Hintergrund hat.

Leider wurde ich mit dem Schreibstil unterm Strich nicht wirklich warm - einerseits hat die Autorin ein wirklich außergewöhnliches, detailreiches Story-Universum erschaffen, andererseits wirkt der Humor enorm jugendlich und die Spannung konnte mich (wahrscheinlich aufgrund der fehlenden emotionalen Nähe zu den Figuren) nicht gänzlich catchen.

Fazit:

Es ist keine schlechte Buchreihe per se, nur schlichtweg nicht mein cup of tea. Wenn ihr die Kombi aus Jugendroman und Fantasy mögt, könnte das Werk ein Match für euch sein.