Ähnlichkeiten mit der Romanze Romeo und Julia reiner Zufall!

Flammende Liebe -

Flammende Liebe
von Lisa Lamp

Gelungener und spannender als Band 1 - lesenswert.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und romantisch, macht Spaß.

Das Cover zeigt ein rotes Herz, in der oberen linken Ecke ist Rauch zu sehen. Unten eine Stadt / Burg mit Türmen und am rechten Rand sieht man Splitter. Der Hintergrund ist in Weiß, direkt auf dem Herz liest man den Romantitel.

Der Klappentext macht neugierig die Fortsetzung der Dilogie.

Fazit:
Die Autorin konnte uns schon mit ihrer Dilogie um Hexen in magische Welten entführen, so gelingt ihr das auch meisterhaft in ihrem 3.Roman. Statt Hexen begegnen uns diesmal Eisblumen und Feuerteufeln.

Man glaubt sich bei der Geschichte von Lilly und Adrian leicht an die nicht ganz glückliche Romanze von Romeo und Julia erinnert - ob das gewollt war? Also eine Liebe, die weder erwünscht noch gewollt ist, wenigsten zu Anfang.

Lilly ist die Schwester der König, sie steht unter sehr hohem Druck soll ihre Heirat doch den dringend benötigten Frieden bringen. Das Volk ist eher hasserfüllt und kriegsbejahend - so kommt es immer wieder zu Anschlägen auf sie. Ihre Art mit der Situation umzugehen, viel Alkohol und fremde Männer in dunklen Bars macht e nicht besser. Und die Hochzeit mit einem Monster, Straftäter und Psychopaten ist auch kein Traum - eher ein Alptraum.

Adrian wird in dieser Situation zu ihrem Leibwächter abkommandiert und die Mauer, die beide aufgebaut haben, bekommt Risse. Sind sie sich doch jahrelang erfolgreich aus dem Weg gegangen. Bei nicht einhalten der Etikette und Plichten drohen für ihn die Höchststrafe, die auf so einen Verrat steht.

Im Anfang des Romans erfahren wir immer wieder durch Rückblicke das Kennenlernen von Lilly und Adrian - im der realen Handlung erleben wir ihre Gefühle aber auch den inneren Konflikt hautnah. Adrian zeigt seine Gefühle mehr als deutlich - und gibt nur nach außen den harten und unnahbaren Soldaten. Lilly versucht mehr oder weniger erfolgreich ihre Rolle - aber bleibt ich im Herzen treu.

Es bleibt der Widerspruch zwischen Rebellion und Pflicht, Leidenschaft und Trauer, Panik bis zur Verzweiflung getrieben, Berufung und Freundschaft oder sogar mehr. In eine Ehe mit einem furchtbaren Mann gezwungen zu werden ist keine Option.

Die Handlung ist actionreich, spannend mit einer mini kleinen Portion Erotik. Gefühlausbrüche und Verlangen unterlegt mit witzigen Dialogen. Ein gelungener Roman und eine Fortsetzung die mir noch besser gefallen hat als der Auftaktband. Von mir 5 Sterne für die Handlung, die Protagonisten und der wunderbaren Optik.