Dein Leben für den Frieden

Flammende Liebe -

Flammende Liebe
von Lisa Lamp

Krieg oder Frieden, das Volk ist zwiegespalten. Können Eisblumen und Feuerteufel wirklich gemeinsam in Frieden leben?

Auf die aufmüpfige Prinzessin Lilly werden immer wieder Anschläge verübt. Zu ihrem Schutz stellt man ihr Adrian, ein Soldat aus der königlichen Leibwache, zur Seite. Das passt beiden gar nicht. Sie hüten ein gefährliches Geheimnis.

Dann soll Lilly zwangsverheiratet werden und alles scheint aus dem Ruder zu laufen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum ersten Teil. Absolut sehenswert.

Mit diesem Buch habe ich ein neues Lieblingsbuch von Lisa Lamp. Diese Geschichte hat mich komplett eingenommen. Nicht nur, dass Lisa einen tollen Schreibstil hat, der locker und modern ist, mir hat die Thematik der Story wahnsinnig gut gefallen.

Stell dir vor, du musst dich an all die königlichen Gepflogenheiten halten, musst an alle denken, nur nicht an dich selbst, musst Dinge tun, die dir das Herz zerreißen. All das, obwohl du einfach nur frei sein möchtest, anstatt in dem goldenen Käfig zu sitzen.

Die Geschichte von Lilly und Adrian ging mir sehr nah. Ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten und gehofft, dass es einen Weg für sie geben wird.

Eine Liebe, die nicht sein darf, eine verbotene Liebe. Doch was kann man tun, wenn man seine Gefühle unter Verschluss halten muss? Ein schweres Los für die zwei Protagonisten.

Ich finde die Autorin hat sehr viel in diese großartige Geschichte gepackt. Wie sehr man sich an einem königlichen Hof verstellen muss, wie viel man von sich selbst aufgeben muss, was man bereit sein muss zu opfern, Zwangsehe, sexuelle Belästigung, Freundschaft und natürlich Liebe.

Lilly ist mir so sehr ans Herz gewachsen mit ihrer unkonventionellen Art. Besonders im Zusammenhang mit der Zwangsehe habe ich so mit ihr gelitten. Ihrem Zukünftigen hätte ich so gerne eine verpasst und das ist nett ausgedrückt. Dieser Mann hat mich regelrecht zur Weißglut gebracht.

Aber auch Adrian ist ein wundervoller Charakter. Seinen Zwiespalt zwischen seinen Aufgaben und seinen aufwühlenden Gefühlen konnte ich so deutlich spüren. Er muss cool bleiben, aber unter diesen Umständen? Das ist verdammt hart.

Eine emotionale wie auch spannende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gepackt hat.

Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte über eine verbotene Liebe und den Frieden. Es hat etwas von Romeo und Julia. Mir haben die vielen kleinen Zwischenbotschaften sehr gut gefallen. Insgesamt ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiter empfehle. Daher von mir eine klare Leseempfehlung.