Äpfel aus dem Alten Land

Apfelblütenträume - Morgentau - Valentina May

Apfelblütenträume - Morgentau
von Valentina May

Mir hat der Einstieg in die neue Trilogie von Valentina May sehr gut gefallen. Zufällig landet Protagonistin Pia im Alten Land auf einem Gut das Apfelplantagen betreibt und muss dort länger bleiben, als sie eigentlich will. Ich fand den "Zufall" gut gewählt und er schafft eine schöne Ausgangssituation. Man spürt, dass die Geschichte auf mehrere Bände ausgelegt ist, da die Geschehnisse jetzt nicht so schnell voranschreiten, wie bei einem abgeschlossenen Buch. Mir haben sowohl das Setting, als auch die Charaktere zugesagt, denn jeder Charakter ist mit seinen Ecken und Kanten gut beschrieben und es kommt dadurch auch zu Meinungsverschiedenheiten. Die Autorin hat eine sehr lebendige Geschichte geschaffen, mit tollen Dialogen. Zwischendurch kommt immer mal wieder die Suche nach dem Familiengeheimnis ans Licht, die sich wohl noch in den anderen Bänden wie ein roter Faden durchzieht. Die Charaktere machen eine schöne Entwicklung durch und ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil der Trilogie!