After God

After God 01 -

After God 01
von Sumi Eno

Eine Welt nach den Göttern, diese tauchten plötzlich auf vor ein paar Jahren und seit dem ist nichts mehr wie früher. Ganze Gebiete wurden gesperrt, zum Schutz der Bürger, denn nur ein Blick erreicht und du bist tot.

Ich mochte die Idee total. Übermenschliche Wesen, die eine Gefahr bergen, dazu eine dystopische Kulisse und viele Geheimnisse. Wir wissen kaum etwas, was ist passiert, was sind das für Wesen etc. Das weckt natürlich die Neugier.

Leider zog sich die Geschichte im Verlauf etwas für mich. Wobei es gerade gegen Ende auch Action Szenen gab, für alle, die auf kämpfe stehen.

Das Artwork ist wirklich eine Wucht. Die Zeichnungen haben mir richtig gut gefallen und es gab einige Panels, die ich mir länger anschauen musste, um es zu genießen.

Werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, da noch so vieles unklar ist. Ich habe wissen möchte, was dahinter steckt.

Fazit:
Ein vor allem optisch sehr schöner Neustart. Die Story ist vielversprechend, konnte mich in Band 1 aber noch nicht 100 % überzeugen. Werde aber definitiv weiterlesen.