Agatha Oddly

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht - Lena Jones

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht
von Lena Jones

Agatha Oddly ist Detektivin mit Leib und Seele. Sie und ihr bester Freund ermitteln gerne und gerade Agatha stürzt sich dadurch von dem einen Schlamassel ins nächste. Denn oftmals schwänzt sie für ihre Ermittlungen die Schule. Liam, ihr bester Freund, ist da schon gewissenhafter. Trotzdem steht er immer bei. Doch der neue Fall scheint alles bisherige zu übertreffen und Agatha weiß, dass das ihr Durchbruch als Detektivin sein wird.

Agatha mochte ich auf Anhieb. Sie ist verdammt clever für ihr Alter und hat ein fotografisches Gedächtnis. Durch ihre Mutter hat sie die Liebe zu Agatha Christie’s Büchern und somit auch zur Detektivarbeit entdeckt. Sie macht ihren Job auch wirklich gut. Was mir aber echt imponiert hat ist, dass sie sich von den Frotzeleien der anderen Schüler so gar nicht beeindrucken lässt. Sie ist tough und steht ihre “Frau”.

Der Fall ist echt spannend ich war sehr gespannt, was wohl dahinter stecken mag. Es ist alles sehr gut durchdacht und ich hatte wirklich bis zum Ende kein Verdacht, was dahinter stecken könnte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Lena Jones weiß wie sie ihre Leser bei der Stange hält und macht dies mit der richtigen Mischung aus Spannung, Witz und Emotionen. In meinen Augen ist “Agatha Oddly” nicht nur etwas für die junge Generation. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf ihren nächsten Fall!

Witzig und spannend beschreibt Lena Jones den ersten Fall von Agatha Oddly. Mich hat sie auf jeden Fall total überzeugen können und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.