Agatha Raisin und der tote Ehemann

Agatha Raisin 05 und der tote Ehemann - M. C. Beaton

Agatha Raisin 05 und der tote Ehemann
von M. C. Beaton

Agatha Raisin und James Lacey wollen heiraten, doch kurz vor dem Traualtar taucht plötzlich Jimmy auf - Agathas erster Ehemann! Agatha hat geglaubt, Jimmy sei schon lange tot, doch nun ist er wieder aufgetaucht und lässt Agathas Hochzeit mit James platzen. Agatha ist außer sich. Als Jimmy dann am nächsten Tag ermordet im Straßengraben liegt, sind Agatha und James prompt die Hauptverdächtigen!

Mein Leseeindruck:

Ich mag die Reihe rund um Agatha Raisin und ihren Spürsinn total gerne. Agatha ist eine schräge, oft nervige Persönlichkeit, die nicht immer sympathisch erscheint, aber doch ihr Herz am rechten Fleck hat. Ich mag ihre Art einfach sehr gerne, und mir macht es sehr viel Spaß, diese Krimireihe zu lesen! Es sind Wohlfühlkrimis mit viel britischem Charme, in denen nicht unbedingt immer der Kriminalfall im Vordergrund steht, sondern einfach das Drumherum und die Charaktere.

So hat mir auch dieser Band wieder richtig gut gefallen! Ich hatte viel Lesespaß mit Agatha und James und ihrer Suche nach der Wahrheit.