Rezension

Agatha Raisin und die Tote im Feld

Agatha Raisin und die Tote im Feld, 4 Audio-CDs - M. C. Beaton

Agatha Raisin und die Tote im Feld, 4 Audio-CDs
von M. C. Beaton

Bewertet mit 5 Sternen

Die Freundin einer getöteten Wanderin bittet Agatha um Hilfe. Sie soll den Fall aufklären. Gemeinsam mit ihrem Nachbarn James schmuggelt sich Agatha in die Wandergruppe ein. Sie und James geben sich dabei als Ehepaar aus, was Agatha nur recht ist, möchte sie doch James endlich näherkommen. Gemeinsam gehen die beiden Hobby-Detektive dem Mordfall nach.

Mein Leseeindruck:

Auch dieser neue Fall hat mich wieder überzeugen können. Es macht einfach Spaß, Agatha beim Ermitteln über die Schulter zu schauen. Auch ist es interessant zu verfolgen, wie sich die Beziehung von Agatha und James entwickelt.

Es ist ein ruhiger Krimi, der durchaus spannend ist, aber der auch die Charaktere mit in den Vordergrund holt. Die Hauptprotagonistin Agatha ist mir dabei sehr sympathisch, auch wenn sie nicht unbedingt immer freundlich rüberkommt. Aber ich mag einfach ihre unverblümte und manchmal auch nervige Art. Ich freue mich auf die nächsten Bücher dieser Reihe!