Agga Knack die wilde Traumlaus

Der Traumzauberbaum 2, 1 Audio-CD - Reinhard Lakomy, Monika Ehrhardt

Der Traumzauberbaum 2, 1 Audio-CD
von Reinhard Lakomy Monika Ehrhardt

Inhalt - CD Angabe:

Auf die Geschichtenlieder-Traumblätter hat es die wilde Traumlaus Agga Knack mit ihrer Bande abgesehen. Wie schön ist es doch, sich in den Blättern zu verstecken und Löcher in die Träume zu fressen! Aber auf einmal kann man durch die Löcher hindurch die dunkel-munkel Nachtalben Tarn und Kappe sehen. Was machen die im Traumzauberwald?

Die freche Agga Knack und Ihre wilde Lausebande. Nichts machen Sie lieber als Löcher in die Traumblätter zu fressen. Aber auch Agga möchte gern ein wenig geliebt werden und sitzt vorm Nest von Waldwuffel und Moosmutzel. Ein Streit bricht aus in dem es nur noch heißt "Das ist mein Wuffel" " Nein meiner". Jedoch wird das bald nur noch ein kleines Problem sein, denn zwei fiese Nachtalben sind im Traumzauberwald unterwegs. Tarn und Kappe versuchen wieder einmal den Waldbewohnern das Geld für einen Schwindel aus der Tasche zu ziehen...."Wir wollen nur Ihr Bestes, Wir wollen nur Ihr Geld" sagen Sie und das für Seifenblasen!

Was alles noch passiert und wie der Versuch die Waldbewohner zu betrügen ausgeht sollte man sich genau anhören.

Ich möchte hier schon einmal anmerken, dass Agga wirklich frech ist und auch genau solche Ausdrücke zum Teil verwendet! Allerdings muss man Sie doch irgendwie auf Ihre Art lieb haben! Schließlich kümmert Sie sich um alle Findelläuse und versorgt diese auf Ihrem Kahn.

Fazit: Spannend, ein klein wenig frech und vorlaut aber es ist auch wieder viel zum mitnehmen, aus den Geschichten, dabei! Mitsingen ausdrücklich erlaubt!