Rezension

Aidan und Gillian

Der Tuchfuchs - Ellen C. Flynn

Der Tuchfuchs
von Ellen C. Flynn

Bewertet mit 5 Sternen

"Der Tuchfuchs" ist ein umfassender, historischer Roman, der die Geschichte von Gillian Pollett und Aidan Towell erzählt und den Leser direkt ins 18. Jahhundert katapultiert.

Aidan gelingt mit Hilfe eines Kedites  in der Tuchmacher-Branche Fuß zu fassen und er steigt bald zum zweitgrößten Händler in Manchester auf. Dagegen hat es die junge Witwe Gillian schwerer, die stillgelegte Weberei  ihres verstorbenen Mannes, wieder in Betrieb zu nehmen.

Es macht Spaß den beiden bei ihren Bemühungen zuzusehen, in vergangene Zeiten abzutauchen und die Athmosphäre zu spüren. Die Autorin schildert wunderbar, wie schwer es damals für Frauen war ein selbstbestimmtes Leben zu führen und gibt einen interessanten einblick in die Welt des Tuchhandels.

Die Handlung und die Personenanzahl sind sehr komplex, es ist definitiv kein Roman für zwischendurch. Man sollte sich etwas Zeit nehmen und die Geschichte wirken lassen.

Was mir gefehlt hat, war ein richtiges Inhaltsverzeichnis im ebook.

Kommentare

hobble kommentierte am 22. November 2020 um 04:20

was fürs wunschregal