Rezension

Fsselnd!

Der Tuchfuchs - Ellen C. Flynn

Der Tuchfuchs
von Ellen C. Flynn

Bewertet mit 5 Sternen

Manchester im Jahr 1764 

Ich war sehr interessant, Aidan Towell auf seinem Weg, zu einem der großen Tuchändler Manchesters aufzusteigen, zu verfolgen. Als einfacher Mann aus dem Krieg heimgekehrt kann er mit hilfe eines Kredits Fuß fassen im Tuchhandel. Aber er ist ein Mann aus dem einfachen Volk und das ist seinem Widersacher John Weston  ein Dorn im Auge.

Und dann ist da noch Gillian Powell, eine Witwe, die das Erbe ihres Mannes übernommen hat und die stillgelegte Weberei mit neuem Leben erfüllt. Ungwöhnlich für eine Frau und Witwe zur damaligen Zeit.

Aidan und Gillian  haben mir sehr gut gefallen, zielstrebig, symphatisch und voller Energie.

Es hat Spaß gemacht durch Manchester zu wandeln und die damaligen Verhältnisse am eigenen Leib zu erleben. Ein mitreißendes Buch!