Aktiviert die Lachmuskeln

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen -

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen
von Torsten Sträter

Torsten Sträter hat eine Sammlung seiner besten Texte und Geschichten der letzten 3 Jahre zusammengestellt. Diese stammen zum Teil aus diversen TV-Shows, aus dem Live-Programm, usw. Vieles ist aber auch neu und dem treuen Sträter-Fan daher bisweilen unbekannt.

Sträter steht drauf, Sträter steckt drin. Dieses Buch hat alles, was man sich nur wünschen kann und was man ehrlicherweise auch erwartet. Der typische, unnachahmliche, trockene Humor einer der besten Comedians, die wir in diesem Land haben. Die Geschichten sind, wie wir sie kennen: herrlich skurril und zum brüllen komisch.

Man hat das Gefühl, dass dieses Buch auch etwas sehr persönliches hat. Torsten Sträter befasst sich mit aktuellen Themen wie Corona, Politik, aber auch mit Depressionen. Dabei sind diese Texte viel mehr, als immer „nur“ witzig, sie haben eine Aussage.

Nun könnte man meinen, wenn man die Texte „nur“ in geschriebener Form vor sich hat, würde etwas fehlen. Diese Bedenken kann ich allerdings mühelos zerstreuen. Man hört die Stimme Sträters förmlich im Ohr, und man kann sich genau vorstellen, wie diese Texte vertont klingen würden. Ganz davon abgesehen, dass manches ja tatsächlich im TV oder in einer Live-Show zu sehen war!

Dieses Buch macht einfach Spaß.

Danke, für den Muskelkater im Gesicht und im Bauch!