Rezension

Akzeptabler Romantic-Thriller - spannend aber mit vielen Längen

Dornenherz - Karen Rose

Dornenherz
von Karen Rose

Bewertet mit 3 Sternen

Akzeptabler Romantic-Thriller - spannend aber mit vielen Längen

Einen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist der vierte Band der "Dornen-Reihe" und - wie in der Kurzinfo angegeben - der Abschluss dieser Reihe. Da erwartet der Leser natürlich ein fulminantes Finale; so auch ich. Diese Erwartung konnte das Buch nicht erfüllen.

Die Handlung entspricht inhaltlich und vom Ablauf her den Vorgängerbänden. Das bedeutet ein weiteres Pärchen findet zueinander; beide selbstverständlich (wieder einmal) schwer traumatisiert. Dazu kommt ein schier unüberschaubare Fülle von Figuren, alle bekannt aus den ersten 3 Büchern der Reihe; aber teilweise auch aus anderen Büchern der Autorin. Dazu gibt es eine -stellenweise - sehr spannende Thrillerhandlung. Leider wird diese zu oft durch ärgerliche Längen unterbrochen, so dass kein durchgängiger Spannungsbogen zustande kommt.

Die Schreibweise ist gut, wenn auch ab zu langatmig und stellenweise ziemlich "schmalzig". 

Das Buch kann gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.