Rezension

Alibi

Mrs Potts' Mordclub 2 -

Mrs Potts' Mordclub 2
von Robert Thorogood

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mrs Potts wird überraschend zu einer Hochzeit eingeladen, da der Bräutigam um sein Leben fürchtet. Natürlich lässt sich Judith Potts es sich nicht nehmen und nimmt gemeinsam mit ihren Freundinnen an dieser Party teil. Als der Bräutigam dann tatsächlich durch einen Unfall ums Leben kommt, beginnt das Trio zu ermitteln. Es gibt viele Motive, dass der unsympathisch Bräutigam hat sterben müssen aber auch viele Alibis.
Ich kenne den ersten Teil, der irgendwie spannender zu lesen war. Hier fließt die Geschichte vor sich hin und als Leserin möchte man Judith das ein oder andere mal helfen, warum sie sich von unsympathischen Figuren beeinflussen lässt. Jedoch gibt es ein sehr spannendes Ende und eine sehr gute Aufklärung wie es zu dem „Unfall“ gekommen ist.  
Die Bücher sind unabhängig voneinander zu lesen und kann ich jedem empfehlen, der eine sympathische ermittelnde Frauenrunde ohne Brutalität mag.