Alice und Jason

Scarlett Hall -

Scarlett Hall
von D.S. Wrights

Leider nicht ganz so stark wie die Vorgänger

Story:

Alice muss sich an ihr neues Leben gewöhnen. Zu Beginn des Buches hält sie sich von der Öffentlichkeit fern und versucht sich mit Sport und eigenen Projekten abzulenken. Jason muss viel arbeiten, besonders in Bezug auf die Scheidung von Adele. Dann kommen ihre ersten öffentlichen Auftritte vor denen Alice sehr nervös ist. Und auch die ersten Versuche sie und damit auch Jason in Verruf zu bringen. Die Presse ist sehr aufdringlich und scheut auch nicht vor schmutzigen Methoden zurück.

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt und gibt so einen wunderbaren Einblick in deren Gedankenwelt.

Um den Verlust der Dark Alley auszugleichen lassen sich die beiden etwas einfallen. Sie gehen immer mehr in Richtung BDSM. Das hat mir leider nicht sehr zugesagt. In der Dark Alley wurden auch Spielzeuge genutzt und es verlief vielleicht etwas abseits der Normalität. Die sexuelle Entwicklung und die Beschreibungen in diesem Band haben mir persönlich nicht mehr zugesagt und haben den Rahmen, der in der Dark Alley bisher beschrieben wurde auch überschritten.

Bei mir konnte sich nicht wirklich eine Spannung aufbauen, weil die Geschehnisse größtenteils zu erwarten waren.

Charaktere:

Wie in den Vorgängerbänden waren die Charaktere überzeugend und haben ihren Charaktereigenschaften entsprechend gehandelt. Das finde ich wirklich gut.

Schreibstil:

Auch der Schreibstil war angenehm und hat gut durch die Geschichte geführt.

Das Buch lässt einige Dinge offen, um die Spannung auf den nächsten Band zu schüren.

Ich fand die ersten beiden Bände wirklich gut gelungen und habe besonders die Dark Alley zu schätzen gewusst. Leider kam sie in diesem Band lediglich noch als zukünftige Idee vor. Auch konnte ich mich nicht ganz mit der Entwicklung der sexuellen Beziehung der beiden anfreunden. Schade.