Im Alltag angekommen

Scarlett Hall -

Scarlett Hall
von D.S. Wrights

Der Alltag entzaubert etwas

„Scarlett Hall“ ist der dritte Band der Dark Alley Reihe von D. S. Wrights.

Jason und Alice haben ihre Beziehung öffentlich gemacht und stehen nun im Fokus der Medien. Die Scheidungsverhandlungen ziehen sich hin und beschäftigen Jason bis spät in die Nacht, während Alice ihre Tage ziemlich isoliert auf Scarlett Hall zubringt. Die Klatschpresse giert nach der neuen Frau an der Seite des Milliardärs und möglichen Skandalen. Auch ihr Ex, der Reporter Tristan, verfolgt sie weiterhin hartnäckig. Jeder Schritt von Alice muss genau überlegt sein und auch ihre Familie rückt plötzlich ins Interesse der Öffentlichkeit. Da kommt eine Idee von Jason genau zum richtigen Zeitpunkt und Alice beginnt, eine neue Dark Alley zu planen.

Alice und Jason sind zwar jetzt offiziell zusammen und müssen sich nicht mehr verstecken, aber ihre Auftritte außerhalb von Scarlett Hall sind trotzdem sorgfältig durchgeplant. Für die unabhängige Alice ist es eine riesige Umstellung, dass sie jetzt ohne Job und eigene Wohnung dasteht und komplett von Jason abhängig ist. Sie muss sich in ihre neue Rolle erst hineinfinden und ist dabei auf die Hilfe von Adele angewiesen. Die rosarote Brille weicht langsam der Realität und nun muss sich zeigen, ob die Liebe von Jason und Alice auch im Alltag bestehen kann.

Grundsätzlich hatten Jason und Alice ja bereits ihr Happy End, aber wie es danach weitergeht, wird selten gezeigt. Ich finde es gut, wie hier auch die alltäglichen Schwierigkeiten und Probleme, wie z.B. zu wenig gemeinsame Zeit, beschrieben werden, die auch vor Milliardären nicht Halt machen. Trotzdem konnte mich der dritte Teil nicht ganz so mitreißen, wie die anderen beiden.

Mein Fazit:

Die beiden Vorgängerbände haben mir zwar besser gefallen, aber der Alltag ist eben nicht so spannend, wie die Phase der ersten Verliebtheit. Ich bin neugierig, wie es weitergeht und gebe gern eine Leseempfehlung.