Rezension

Alleine Leben in alter und krankheit

Zu Hause statt Pflegeheim. Für ein langes Leben in den eigenen vier Wänden. -

Zu Hause statt Pflegeheim. Für ein langes Leben in den eigenen vier Wänden.
von Sonja Fröse

Bewertet mit 4 Sternen

Sonja Größe und Margit Krüger haben in ihrem Ratgeber "Zu Hause statt Pflegeheim - Für ein langes Leben in den eigenen vier Wänden" viele Möglichkeiten , Maßnahmen und Fördermittel aufgelistet um seine vier Wände behindertenfreundlich / altersgerecht zu machen .

Das Buch liest sich angenehm , ist thematisch gut aufgeschlüsselt und für Senioren und Angehörige die sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt haben interessant .

Für Langzeit pflegende bietet es nicht wirklich neues . Ich kenne den SingLiesel Verlag durch ihre tollen Spiele und Buchideen für Beschäftigungen mit demenzerkrankten und bin immer schwer begeistert . Hier hatte ich , gerade dadurch daß eine Autorin aus der Pflege kommt , auf mehr wirklich durchführbare Tipps und Tricks gehofft .