>>Alles begann als sich Liebende noch Briefe schrieben<<

Der Sterne Tennisbälle - Stephen Fry

Der Sterne Tennisbälle
von Stephen Fry

Der Roman "Der Sterne Tennisbälle" von Stephen Fry, aus dem Jahre 2000 erschien unter dem Originaltitel "The Stars´ Tennis Balls" bei Hutchinson, London.

Ned führt ein perfekte Leben. Jeder Junge in seinem Alter wünscht sich so zu sein wie Ned. Jedoch haben Jungen wie er auch Feinde. Ein harmlos zu seiner Streich schmeißt Neds Leben aus der Bahn. Doch Ned sinnt nach Rache. Seine Widersacher werden nun erfahren, dass sie nur >>der Sterne Tennisbälle sind<<.

Stephen Frys Buch besteht aus 5 Teilen. Die einzelnen Teile sind jedoch nicht durch Kapitel getrennt, sondern lediglich durch größere Absätze.

Der Schreibstil Frys ist unkomplex. Das Buch läst sich in kürzester Zeit lesen. Das liegt aber auch nicht weniger an der spannenden und aufregenden Handlung.

Die Rollen der Charakter sind klassisch verteilt. Die >>Guten<< sind sympathisch, die >>Bösen<< eher weniger.

Das Buch ist jedoch nicht nur >>irgendein<< Roman bzw. Thriller, sondern auch sehr Lehrreich. Das Buch erzählt einem viel über richtige und falsche Handlungen und welche Auswirkungen diese auf unser Leben haben.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Eine ernsthafte Geschichte wird mit der richtigen Mischung aus Drama und Witz erzählt.