Alles beginnt mit dem verschwundenen Kater

Hab keine Furcht -

Hab keine Furcht
von Andrea Revers

Dies ist bereits Band drei aus der Reihe mit der Ex-Kriminalkommissarin Frederike Suttner. Ich kannte die Vorgänger nicht, habe aber keine Verständnisprobleme gehabt.

Eigentlich sucht Frederike nur nach ihrem verschwundenen Kater Hannelore. In ihren kühnsten Träumen hätte sie wahrscheinlich nicht gedacht, dass sie dabei auf einen Mord, eine Entführung und illegalen Tierhandel stößt. Da hat sich die ehemalige Kommissarin nach den aufregenden Berufsjahren in Düsseldorf in die idyllische Eifel zurückgezogen, aber zur Ruhe kommt sie hier nicht wirklich. Einige Unstimmigkeiten und schon erwacht ihr legendärer Spürsinn.

Frederike Suttner ist eine eigenwillige und etwas schrullige Person. Ich mag solche Typen mit einem besonderen Charakter. Unterstützt wird sie bei ihren privaten Ermittlungen von einigen guten Freunden, die in der Eifel besser vernetzt sind als sie selbst.

Andrea Revers präsentiert uns in einem locker-leichten Schreibstil einen spannenden Krimi, der mit der einen oder anderen Überraschung aufwartet. Was wären Regionalkrimis ohne entsprechenden Lokalkolorit. Die Autorin lässt uns an der landschaftlichen Schönheit der Eifel teilhaben und hat in mir den Wunsch auf einen Kurzurlaub in der Region geweckt.

Mir hat die erste Begegnung mit Frederike Suttner gefallen und ich bin bereit für weitere Fälle.