Alles braucht seine Zeit

Barfuß am See - Denise Hunter

Barfuß am See
von Denise Hunter

Madison McKinley ist Tierärztin und lebt in dem kleinen Ort Chapel Springs in Indiana. Ihr Zwillingsbruder Michael ist vor einiger Zeit gestorben und Madison hat seinen Tod immer noch nicht überwunden. Sein Traum war es, die Segelregatta, die jedes Jahr stattfindet, zu gewinnen. Nun will Madison das für ihn tun und um ihre Albträume los zu werden. Leider hat sie keine Ahnung vom Segeln und riesige Angst vor dem Wasser. Auch muss das Boot erst noch auf Vordermann gebracht werden. Es ergibt sich, dass Beckett O´Reilly sie bei ihren Bemühungen unterstützt. Er ist schon lange in Madison verliebt, doch ein Geheimnis steht zwischen den beiden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Alles ist sehr bildhaft beschrieben, so dass man den kleinen Ort gut vor Augen hat. Aber auch die Protagonisten sind sehr gut und authentisch dargestellt. Ihre Beweggründe für ihr Handeln sind nachvollziehbar. Mir sind beide sehr sympathisch.

Madison und Beckett stehen sich häufig selbst ein wenig im Weg. Madison hadert mich sich und Gott. Sie kann nicht verstehen, warum ihr Zwillingsbruder, zu dem sie eine besondere Beziehung hatte, so jung sterben musste. Sie ist ein hilfsbereiter und herzlicher Mensch. Aber sie ist auch ängstlich, wenn es um Gefühle geht.

Beckett ist sehr gläubig. Sein Leben verlief bisher nicht einfach. Der Vater wurde zum Säufer nachdem die Mutter wegging. Dadurch war Becketts Verhalten auch nicht immer richtig und er hat seitdem keinen besonders guten Leumund. Aber auch er ist hilfsbereit. Immer wieder kümmert er sich auch um seinen Vater, ganz gleich, was der im Suff wieder anstellt. Das Bild, das er von sich selbst hat, ist nicht besonders positiv.

Also keine Besonders guten Voraussetzung für die beiden. Obwohl sie sich zueinander hingezogen fühlen, steht etwas zwischen ihnen.

Offenheit, miteinander reden, Gefühle zulassen – das ist es letztendlich, was die beiden erst lernen müssen.

Ein sehr schönes Buch.