Alles etwas zu überdramatisch

Be my Heartbeat -

Be my Heartbeat
von Christina Ellis

Meine Meinung

Bei dem Klappentext habe ich mir wirklich schon einiges erhofft, weshalb ich wirklich gespannt auf die Umsetzung war.

Cover

Das Cover passt wirklich gut und ist mit dem eher schlichten Hintergrund und dann mit den Blumen Akzenten ein direkter Eyecatcher. Vor allem die Schrift des Textes finde ich so wunderschön, so filigran und sehr passend.

Protagonisten

Amy hat es wirklich schwer mit ihrer Krankheit getroffen, sie versucht dennoch ein normales Leben zu führen auch wenn das immer einfacher ist als getan. Mit Nathan kommt sie erst so richtig aus sich raus und lernt das Leben wieder zu schätzen. Vor allem Nathans Art mochte ich vom ersten Moment an echt gerne. Auch wenn er sich manchmal in Sachen einmischte, die ihn nichts angingen. Einerseits eine wirklich liebevolle Art, andererseits schlug er damit auch oft über die Stränge. Die beiden waren wirklich ganz wundervoll zusammen.

Wen ich hier aber wirklich gar nicht leiden konnte, war Amys Mutter. Dieses krass überfürsorgliche Getue, Amy konnte keine Entscheidungen alleine treffen und immer war ihre Mutter da. Aber das sollte später ja dann auch nochmal ganz anders kommen.

Schreibstil .

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten konnte man gut verstehen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Fazit

Diese Geschichte hat mich echt bewegt und ist mir nahe gegangen. Allerdings war mir das ganze zu viel, einfach zu viel Drama und zu überzogen. Da wäre irgendwie weniger ist mehr gewesen. Ich muss sagen das man das Ende irgendwie schon erahnen konnte, dennoch hat mich diese Wendung doch nochmal schockiert, als es sich wirklich bewahrheitete. Insgesamt eine schöne Geschichte, aber war nicht so ganz meins.

Bewertung 3/5 Sterne