alltagstaugliche Bibel mit Antworten

Die HelpFinder Bibel -

Die HelpFinder Bibel
von Bibelausgaben-Neues Leben

Eine großartige Bibel, die in einer neuen verständlichen Übersetzung leicht zu lesen ist und mit einigen Extrapunkten aufwartet, die sie besonders und lesenswert machen.

Es gibt einen umfassenden Bereich mit vielen Lebensthemen (z.B. Liebe, Hoffnung, Depression, Burn-out, Charakter…), zu denen man gerne eine Bibelstelle und Informationen finden möchte. In der alphabetischen Auflistung findet man zu dem jeweiligen Thema dann einen Text, Anregungen, Fragen, die man sich dazu stellen kann und eine Auflistung von passenden Bibelversen sowie Impulse, diese Verse zu nutzen. Eine wertvolle Hilfe, um Gottes Wort besser zu verstehen und Vieles neu zu entdecken. Durch diesen zusätzlichen Bereich bekommt die Bibel einen Bezug zum Alltag.

Auch später in der „eigentlichen Bibel“ gibt es auf vielen Seiten einen Kasten mit einem Stichwort, das erläutert wird. Die Interpretation der Botschaft wird so wirkungsvoll unterstützt.

Die zusätzlichen umfassenden Einleitungen vor jedem Kapitel / Buch / Evangelium gefielen mir besonders gut. Sie informierten zur Entstehung und den Besonderheiten, in der Rubrik „Worüber du lesen wirst“ wurden die wichtigsten Verse genannt und zudem wurden die Schlüsselverse aufgelistet.

Ein Anhang mit Zeittafeln, Karten und Plänen, Register, Abkürzungsverzeichnis u.v.m. rundet das Angebot dieses tollen Werkes ab.

Eine alltaugliche Bibel, die wirklich Lust macht, das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu lesen.