Alte Geheimnisse

Lipstick & Kilts - Bram -

Lipstick & Kilts - Bram
von Annie Stone

Süße Lovestory mit Herz

„Lipstick & Kilts – Bram“ von Annie Stone ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.

Bram hat nach dem Tod seines geliebten Großvaters die familieneigene Whisky-Brennerei übernommen und kann sich nicht erklären, warum er die Firma trotz seines unermüdlichen Einsatzes kaum über Wasser halten kann. Also engagiert Bram eine kompetente Unternehmensberaterin, die das Traditionsunternehmen retten soll. Nie hätte Bram damit gerechnet, dass Ainsley wie ein Supermodel aussieht und sich seine Gedanken bei ihrem Anblick um alles andere als Whisky drehen. Aber Ainsley hat klare Prinzipien, die Job und Vergnügen eindeutig trennen, auch wenn sie sich noch sehr zu dem attraktiven Firmenchef hingezogen fühlt.

Im zweiten Band ist der pflichtbewusste Bram an der Reihe, sein Herz zu verlieren, auch wenn es ihm seine Angebetete ziemlich schwer macht. Annie Stone erzählt die süße Lovestory der beiden mit viel Herz und Humor, aber auch mit einigen sehr emotionalen und dramatischen Momenten.

Bram fühlt sich seiner Familie und seinem Großvater verpflichtet, die Whisky-Brennerei zu erhalten, die sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Die engen Bande haben aber auch ihre Tücken, wie Bram bei seiner Rettungsmission feststellen muss.

Ainsley trennt Job und Privatleben äußerst strikt, was ich in ihrer Situation besonders gut nachvollziehen konnte. Sie wirkt vielleicht unterkühlt, aber das täuscht, denn eigentlich musste sie sich nur aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen dicke Schutzmauern zulegen.

Das Verbotene ist natürlich umso verlockender, aber auch unabhängig davon, spürt man die fliegenden Funken zwischen Ainsley und Bram ab der ersten Begegnung. Den Weg zum Happy End pflastern jedoch noch so einige mehr oder weniger schwere Komplikationen und Dramen. Es macht aber Spaß, mit den sympathischen Charakteren mitzufiebern, denn der Funke springt klar über.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!