Alte Liebe

Rough Ride -

Rough Ride
von Heather Van Fleet

Süße Second Chance mit Spannungsfaktor

„Rough Ride“ von Heather van Fleet ist der zweite Band ihrer Red Dragon MC Reihe.

Sebastian Lattimore ist vor acht Jahren gemeinsam mit seinem Patch der Red Dragons zu Slade geworden und hat damit sein altes Ich komplett verschwinden lassen. Schuld daran war Maya Davenport, die dem damals Siebzehnjährigen das Herz brach und ohne Abschied aus seinem Leben verschwand. Ausgerechnet Maya ist jedoch Slades neuer Auftrag, denn er soll die Nichte des President zu ihrem eigenen Schutz von San Diego aus zurück eskortieren. Maya ist alles andere als begeistert von dieser Idee, da sie dem Leben im MC endgültig den Rücken gekehrt hatte. Aber ihr tätowierter und attraktiver Bodyguard kommt ihr seltsam bekannt vor und eigentlich hälts sie nichts mehr in Kalifornien.

Die Fortsetzung der packenden und funkensprühenden Biker Romance ist zwar in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom Vorgänger gelesen werden, aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man den ersten Teil auch gelesen hat. Heather van Fleet lüftet diesmal das Geheimnis um Maya und Slade und ihre gemeinsame Vergangenheit. Die beiden Hauptfiguren dürfen wieder abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen, so dass man alle Emotionen hautnah mitbekommt.

Slade ist der hochintelligente Road Captain der Red Dragons und hat seine nerdiges Teenager-Ich komplett abgelegt. Als muskulöser und tätowierter Biker erinnert fast nichts mehr an den zurückhaltenden Sebastian, so dass ihn auch Maya anfangs nicht erkennt. Doch die alten Gefühle kochen schnell wieder hoch, vor allem, da die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen.

Maya hat trotz ihrer Abneigung gegen Biker eine Schwäche für düstere Bad Boys. Noch viel größer ist ihre Schwäche für Sebastian, aber würde sie für ihn tatsächlich in den Schoß der Red Dragons zurückkehren?

Die beiden Hauptcharaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich kann beide Standpunkte gut verstehen. Erst fliegen die Fetzen und kurz darauf die Funken und man fiebert auf das versprochen Happy End hin. Es wird wieder sehr spannend und gefährlich und ich bin schon ausgesprochen neugierig auf Archers Story.

Mein Fazit:

Auch der zweite Band bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!