Alte Liebe aufleben lassen?

Einmal für immer, bitte - Susan Mallery

Einmal für immer, bitte
von Susan Mallery

Zum Buch:
Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt sie ihren Lebenstraum, in ihrer mobilen Bar die perfekten Cocktails für jede Hochzeit zu mixen. Nachdem die Bank den Kredit abgelehnt hat, bietet ausgerechnet ihr Ex Drew Hilfe an. Er gibt ihr das nötige Geld allerdings nur gegen eine geschäftliche Partnerschaft. Sagt Silver Ja, muss sie eng mit ihm zusammenarbeiten und darf seinem immer noch sehr sinnlichen Lächeln nicht verfallen. Denn sonst lässt sich das Geheimnis nicht länger verbergen, das sie seit ihrer Trennung mit sich herumträgt.

Durch die locker-leichte und flüssige Schreibweise ist es mir leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen.
Der mir sehr vertraute Schreibstil hat es mir möglich gemacht, das Buch in einem Rutsch zu lesen.
Susan Mallery‘s  Darstellung der Charaktere ist authentisch. Deren Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und nachzuempfinden.
Die Geschichte an sich ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Romantik.
Die Beschreibung der Szenerie der Kleinstadt, der Spannungsbogen, die Dialoge zwischen den Charaktere sowie deren Gedanken und Handlungen sind bildhaft dargestellt.
Verschiedene Themen vereint die Autorin in ihrer Geschichte; da geht es um das Verzeihen, alte Geheimnisse und Vergangenheitsbewältigung,welche sie mit viel Empathie beschreibt.

Fazit:
Wer Happy-End Geschichte mag, ist hiermit gut beraten.
Allerdings empfehle ich die vorherigen Bände zu lesen, da es immer wieder Andeutungen/Rückblendungen zu den Geschichten gibt.

Ich habe schöne, entspannte und kurzweilige Lesestunden gehabt und empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.