Alte Liebe, neues Glück

Romantic Skye - Hochzeit auf der kleinen Alpakafarm in Schottland -

Romantic Skye - Hochzeit auf der kleinen Alpakafarm in Schottland
von K. Elly De Wulf

Zum dritten Mal werden die Leser auf die Isle of Skye entführt und wer die ersten beiden Bände kennt, wir erfahren endlich was zwischen Cait und Lachlan vorgefallen ist. Aber auch Neueinsteiger kommen ohne Vorkenntnisse zurecht, es macht aber noch mehr Spaß, wenn man die Reihe chronologisch liest, immerhin heiraten hier die anderen Paare. Cait hat sich bereit erklärt, neben ihrer Arbeit für ihre eigene Brauerei auch noch die Doppelhochzeit ihrer besten Freunde zu planen, selbst wenn sie dafür mit Lachlan zusammenarbeiten muss. Aber wofür gibt es Mails? Man muss so etwas ja nicht unbedingt persönlich machen. Aber auch wenn sich die beiden eigentlich aus dem Weg gehen wollen, es klappt nicht und da sind immer noch tiefe Gefühle. Aber das erfährt man als Leser schon Portionsweise, bis sich das Puzzle zusammensetzt. Für eine gewisse Spannung ist also gesorgt und für zusätzliche Spannung sorgen so einige seltsame Vorfälle rund um die Alpakafarm und die Brauerei, außerdem tauch auch Lachlans Vater, ein echter Sympathieträger auf.

K. Elly de Wulf stellt ein weiteres Mal ihren angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil unter Beweis, der für das richtige Wohlfühl-Ambiente sorgt. Die Isle of Skye sorgt für das richtige Setting und die zahlreichen Alpakas, Hühner und Hunde trage auch noch das Ihre dazu bei. Erzählt wird abwechselnd von Cait und Lachlan in der Ich-Form. Und so kann man das Gefühlschaos in dem die beiden stecken aus beiden Sichtweisen herrlich beobachten und erfährt das eine oder andere vor allen anderen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Cait und Lachlan, denn seit dem ersten Band, weiß man einfach, dass mehr als Abneigung zwischen den beiden ist. Hier wird es endlich aufgelöst und auch einige andere lose Fäden aus den anderen beiden Teilen werden hier noch aufgegriffen. Auch wenn man das Buch einzeln lesen kann, würde ich doch empfehlen die Reihe chronologisch zu lesen.