"Alte Probleme begraben, heißt offen sein für neue Wege!"

Ich bin vielleicht verrückt, aber nicht blöd! - Arnold Rubel

Ich bin vielleicht verrückt, aber nicht blöd!
von Arnold Rubel

Arnold ist Krankenpfleger, der auf einer psychiatrischen Station arbeitet. Seinen Beruf und auch seine Patienten liebt er heiß und innig, in verschiedenen Geschichten berichtet er von seinen Erlebnissen, sie sind witzig aber auch berührend.

In " Ich bin vielleicht verrückt, aber nicht blöd!" hat der Autor Ernst Kaufmann diese Geschichten aufgeschrieben und mir vergnügliche aber auch nachdenkliche Stunden bereitet.

Der Schreibstil ist lustig und spannend zugleich... manche Geschichten bringen mich aber auch zum Nachdenken, wie zum Beispiel die Friedhofszene. Es wäre schön, wenn man Krankheiten oder auch bestimmte Erinnerungen so einfach beerdigen kann. Ich hätte da so einiges...

Der Pfleger Arnold behandelt seine Patienten mit Respekt, sehr einfühlsam und individuell. Er zeigt uns "Normalen" das Patienten in der Psychiatrie auch Menschen mit Bedürfnissen und Gefühlen sind.

Die Geschichten aus dem privaten Leben von Arnold runden das Buch insgesamt ab.

Fazit:

Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir, außerdem bekommen die Menschen, die in diesem Beruf arbeiten meinen Respekt und meine Anerkennung.

Danke, dass es euch gibt!!!