Bei dir wäre ich auch gern Patientin

Ich bin vielleicht verrückt, aber nicht blöd! - Arnold Rubel

Ich bin vielleicht verrückt, aber nicht blöd!
von Arnold Rubel

~~Der Titel sagt es ja schon. Ich fand Arnold in dem Buch sehr sympathisch. Er respektiert seine Patienten nicht nur, der Leser spürt, dass er sie mag. Mehr als einmal tut er mehr, als sein Job eigentlich verlangt und gerät so in ungewollte Situationen.

Das Buch umfasst nicht zu lange Kapitel. Der Schreibstil ist in Ordnung und auch Leser, die sich mit diesem Bereich nicht auskennen haben keinerlei Probleme durch das Buch. Wir begleiten nicht nur die Patienten über Jahre hinweg, sondern auch seine Familie.

So, ich habe Schmunzler im Buch. Es hat mich auch gewundert, dass mich einiges nachdenklich gemacht hat. Aber allgemein habe ich mir ein bisschen mehr von dem Buch erwartet. Ich weiß, dass man nicht immer meinen Humor treffen kann. Jedoch fand ich einiges nicht besonders spektakulär. Was nicht heißt, dass ich dieses Buch schlecht finde. Die Personen, die oft anders als die " Normalen" sind, haben mich durch ihre Art auch überzeugt.

Manche Geschichten fand ich eher langatmig, als besonders spannend oder außergewöhnlich.

Letztendlich hat mir das Buch aber gezeigt, welch liebenswürdige Menschen sich dort befinden und dass diese sicher nicht als Spinner zu bezeichnen sind.