Rezension

Alte Sünden holen einen ein

Schandfleck
von Mila Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Christine ist schon vor vielen Jahren nach Amerika ausgewandert und wollte eigentlich nie wieder in ihr altes Heimatdorf Reubach zurückkehren. Doch als ihre Nichte Maria ermordet wird packt sie all ihren Mut zusammen und kommt. Sie glaubt, dass das was ihr vor Jahren geschehen ist, nun auch Maria eingeholt hat und legt ihre Vergangenheit preis um den Mörder von Maria zur Strecke zu bringen. Doch das stört die ländliche Dorfidylle empfindlich und so muss sie sich bald Anfeindungen zumuten, die auch ihre Grenzen zum wanken bringen. .....

Cover: Ich habe die Weltbild Edition mit einem Stacheldraht und ein paar Häusern im Bauwerkstil. Also mir gefällts.

Meine Meinung zum Buch: Schon länger hat mich kein Krimi so in seinen Bann gezogen wie dieser. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist kein blutrünstiger Roman, sondern spielt viel auf Gruppendynamik und bewusstes Augen verschließen an. Es geht um Mißbrauch und das Schützen von Tätern aus Blindheit und Angst. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass was Christine in diesem Buch mit macht selbst durchstehen zu können. Bei diesen Anfeindungen würde ich das weite suchen. Gut dass es wenigstens einen Kommissar gibt der nicht von hier ist und den Anschuldigungen nach geht. Auf jeden Fall ein sehr gutes Buch, dass ich mit ruhigem Gewissen gerne weiter empfehlen kann.