Am Ende haut es einen wieder um

Throne of Glass 5: Die Sturmbezwingerin - Sarah J. Maas

Throne of Glass 5: Die Sturmbezwingerin
von Sarah J. Maas

Ok, da der Abstand etwas sehr groß war zwischen dem Letzten und diesem Band (zumindest bei mir) habe ich mich schwer getan, die ganzen Namen und Figuren wieder zusammenzubekommen (Throne of Glass Wiki hilft :D)

Deshalb habe ich es auch erstmal beiseite gelegt und nochmal von neu begonnen, als ich das Gefühl hatte es passt besser. Und ich habe es als Hörbuch  gehört, was auch Vorteile hat bei der Länge :D

An die Stimme von Ann Vielhaben und die ganzen ausgesprochenen Namen musste ich mich erst gewöhnen.

Und dann hat Sarah J Maas mich wieder gefesselt !

Denn gerade zu Beginn hat man wieder das Gefühl es ist doch etwas langatmig die Reise, doch am Ende weiß man auch warum. Sarah J Maas schafft es, dass alles gesagte, alles getane nachher Sinn ergibt für das Große ganze.

Aelin und Rowan bekommen endlich ihre große Liebesgeschichte nur ist diese überschattet durch den drohenden Krieg. Aelin muss sich als angehende Königin beweisen und spielt ihre Karten, ihre Kräfte und ihre Gefallen richtig aus.

Das Buch besteht durchgehend aus Plottwists, die meist von Aelin alleine hergeführt werden.

Immer wieder war ich überrascht, gerade als ich anfing sie nicht mehr zu mögen.

Ein kleiner Punkt war, dass es mich doch sehr stark gewundert hat, dass in diesem Band gefühlt jeder seine Liebesgeschichte bekommt. Teilweise war das ein wenig too much.

Und dann kommt das große Finale und man merkt, dass nicht nur Aelin die Stränge in der Hand hat.

so lässt Sarah J Maas einen völlig zerstört am Ende zurück und man will direkt den nächsten Band lesen, den es ja Gott sei dank schon gibt.