Americas Next Magician

America´s next Magician - Isabel Kritzer

America´s next Magician
von Isabel Kritzer

EIN WAHRES FEUERWERK DER GEFÜHLE.
Was habe ich mich auf den zweiten Teil dieser Dilogie gefreut! Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich kurz verwirrt und hätte am liebsten sofort losgelesen. Isabel weiß, wie sie ihren Lesern schon vorab Rätsel aufgibt J

Leuuuuuuute, wir müssen reden. Jetzt. Sofort. Auf der Stelle. Über diese Dilogie und das, was sie in mir ausgelöst hat. Für mich sind die Bücher von Isabel was Besonderes. Wieso? Weil sie so ganz anders sind, als viele Fantasy Bücher – wenn man sich darauf einlässt erlebt man Großes. Aber kommen wir jetzt erstmal zum Inhalt. Ich spoilere nicht, aber den 1. Teil solltet ihr gelesen haben.

Worum geht es?
Der zweite Band steht ganz im Zeichen der Rebellion! Die Regentschaftswahl ist vorüber und ein mysteriöser Junge aus dem goldenen Palast hat es sich zum Ziel gemacht, den Kaiser zu stürzen. Mit einer Reihen von Anschlägen droht California in ein Chaos und Unheil zu stürzen.
Josi versucht unterdessen immer noch zu begreifen, was passiert ist und wer wirklich die Wahrheit spricht. Um Antworten zu erhalten besucht sie den mächtigsten Nachrichtendienst im Land, doch was sie dort bekommt ist alles andere aber keine Antworten. Ganz im Gegenteil – es ruft nur noch mehr Geheimnisse auf den Plan. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und es passieren unfassbare Dinge. Totgeglaubte weilen unter den Lebenden, eine unbegreifliche Magie verströmt über das ganze Land und Hightechwaffen sind über dem Himmel verteilt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und endet in einem explosiven Finale…

25 Länder. 5 mächtige Magicians – doch wer herrscht? Finde es mit Josie im zweiten Teil raus!

Meine Meinung.
Wenn ich ein Buch von Isabel in die Hand nehme weiß ich schon vorher, dass mich etwas erwartet, was ich sonst nicht lese. Ihr Schreibstil ist unvergleichbar und hat einen unfassbar großen Wiedererkennungswert. Auch bei diesem zweiten Teil schafft sie es wieder die perfekte Mischung aus Action, geballter Spannung und Romantik zu vereinen. Der zweite Teil beginnt so rasant, dass man als Leser kaum Verschnaufpause hat und sofort in der Geschichte gefangen ist. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Geschichte bleibt ein gewisser Spannungsbogen immer erhalten und das bis zur letzten Seite.

Die Charakter fand ich schon in Band 1 wirklich toll, aber die Entwicklung ist noch toller. Ach und Leute! Sama? Wenn ich sie im ersten Teil geliebt habe, vergöttere ich sie im zweiten. Was für ein wunderbares Wesen, was hier erschaffen wurde. Wie Isabel diesem Fabelwesen Leben eingehaucht hat ist einfach toll! Josi bleibt sich treu und überrascht mit noch mehr Power und Mut. Trotzdem hat auch sie mit einem Problem zu kämpfen, was wir alle kennen: die Männer. Ich finde es super, dass die Liebesgeschichte nicht so im Vordergrund steht, aber trotzdem an den richtigen Stellen emotional eingebaut ist.

Zur Story an sich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, denn wer den ersten Teil gelesen hat, sollte sich schleunigst die Fortsetzung zulegen und weiterlesen. Das Ende hat noch einmal einen ordentlichen Showdown, wie es sich gehört und ich fand es super passend.

FAZIT.
Isabel überzeugt mit Spannung, Romantik und einem Hauch Poesie – denn ihr Schreibstil ist und bleibt was Besonderes. Die Dilogie ist meiner Meinung nach grandios und von mir gibt es eine große fette Leseempfehlung. Falls ihr mehr erfahren wollt, schaut auf ihrer Instagram Seite mal vorbei – für  ein nettes Gespräch mit viel Glitzer ist sie auch immer zu haben J

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.