Amor Deliria Nervosa...

Amor-Trilogie 01: Delirium - Lauren Oliver

Amor-Trilogie 01: Delirium
von Lauren Oliver

Das Cover hat mich aufmerksam auf dieses Buch gemacht und ich musste es einfach mitnehmen. Gesagt, getan und schon habe ich meine Nase in das Buch hineingesteckt und war total überrascht wie gut das Buch ist.
Die Welt in der Lena und Alex leben ist ganz anders als unsere. Wir wollen uns verlieben und in dieser Welt ist dies eine "Krankheit", die behoben werden muss. Sehr spannende Idee und Lena ist am Anfang sehr folgsam, macht genau das was ihr gesagt wird und hält ihre Freundin einfach nur für verrückt. Doch als sie Alex kennenlernt ist alles anders. Sie überlegt und denkt über ihr Leben nach und diese Entwicklung, die sie durchmacht, finde ich sehr schön beschrieben und faszinierend.
Das Setting war wunderschön, aber zugleich einengend. Man darf sich nur in bestimmten Bereichen aufhalten und kann sich somit nicht wirklich frei entfalten, was diese Dystopie in ihren Elementen noch mehr unterstützt.

Insgesamt war das Buch sehr gut gemacht. Die Charaktere waren einfühlsam, amüsant und gut ausgearbeitet und sie versprühten einen ganz besonderen Charme. Auch das Setting konnte überzeugen und die Autorin hat einen Einzigartigen Schreibstil. Einfach nur empfehlenswert...