Rezension

Amüsant!

Das ungeheimste Tagebuch der Welt! Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde … -

Das ungeheimste Tagebuch der Welt! Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde …
von Anja Fröhlich

Bewertet mit 5 Sternen

          Worum geht es?

Karline hält nicht viel von ihrem Bruder, der plötzlich auch noch in IHRER Klasse als Klassensprecher gewählt wird, aber zu ihren Gunsten, kennt sie das versteckt seines Tagebuches...

Meinung:

Mir haben direkt von der ersten Seite die Illustrationen sehr gut gefallen.
Diese passen ebenfalls gut zu der Covergestaltung.
Das Cover wurde gut gewählt. Es gibt einen ohne eine Leseprobe schon einen Eindruck unter dem man sich gut einen Teil der Handlung vorstellen kann.
Die Geschichte zwischen Paul und Karline war eine gut dargestellte Geschwisterbeziehung, wie man sie aus anderen Büchern kennt. Trotzdem haben sie sich natürlich in zahlreichen Punkten von anderen absetzten können, was ich wichtig finde und auch auf jeden Fall erwähnt werden muss. Gemeinsam leben sie in einer Patchworkfamilie, was noch einmal gut in die Handlung gepasst hat. 
Das Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich sehr gut dargestellt wurden fand, da es gut veranschaulicht wurden ist.
Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen und man musste ziemlich oft lachen und schmunzeln.

Fazit:

Es war eine amüsante Geschichte, zwischen zwei Halbgeschwistern, mit viel Humor.
Empfehlung für jung und alt. Für jeden ein tolles Leseerlebnis.