Amüsant & Informativ

Windeln, Wahnsinn, Wochenbett - Juliane Lauterbach

Windeln, Wahnsinn, Wochenbett
von Juliane Lauterbach

"Windeln, Wahnsinn, Wochenbett – Das verflixte erste Babyjahr" ist ein unterhaltsames und informatives Buch der Autorin und Journalistin Juliane Lauterbach, die Mutter eines Sohnes ist.

Das Buch ist in zwölf Kapitel von Januar bis Dezember unterteilt und jeder Monat widmet sich einem anderen Thema rund um das Elterndasein. Dabei beschreibt die Autorin die Situationen humorvoll und authentisch, wenn auch zum Teil ein wenig überspitzt, aber nie an der Realität vorbei.

Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen und hat mich mehrfach zum Lachen gebracht. Es ist so schön offen und ehrlich geschrieben, das macht einfach Spaß auch wenn dabei sehr deutlich wird, dass nicht alles nur Spaß ist. Probleme, Hilf-, Ratlosigkeit und Gefühlschaos  finden hier Raum und es gibt eine Menge Informationen wie man damit umgehen kann.

Am Ende des Buches gibt es Experten Tipps und weiterführende Adressen, die dieses unterhaltsame und amüsante Buch gut abrunden.

Mein Fazit: Toller Lesestoff für junge Eltern oder die, die es noch werden wollen.