Amüsant und spannend

Die stürmische Braut - Sophia Farago

Die stürmische Braut
von Sophia Farago

Die stürmische und willensstarke Lady Vivian Barnett ist die dritte Tochter der Viscountess of Panswick.  In ihrer ersten Saison in London will sie sich einen älteren Ehemann suchen, denn sie glaubt, dass dieser sie eher bei ihren Vorhaben unterstützen wird.  Sie will die Rechte und Ausbildung adeliger Mädchen verbessern.

Justin Rawling ist durch den Tod seines verhassten Vaters und seines älteren Bruders zum Viscount of Badwell geworden, doch er ist nicht bereit, die dazugehörigen Pflichten zu übernehmen. Er geht lieber mit verheirateten Frauen ins Bett und vergnügt sich am Spieltisch und beim Alkohol.

An einem stürmischen Märzabend 1814 fällt ihm Vivian vom Pferd vor die Füße. Da es stürmt hindert er sie am Weiterreiten und die beiden verbringen die Nacht zusammen in der Fischerhütte, in der der Viscount eigentlich etwas anderes geplant hatte. Da einer des anderen Name nicht wirklich kennt, sind sie überrascht sich vor einem Traualtar wiederzusehen…

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, denn es gab keine Unklarheiten bezüglich der Wortwahl. Von Sophia Farago habe ich auch schon etliche Bücher gelesen, so auch die beiden Vorgänger dieses Buches. Es hat auch schon interessant begonnen und ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich ganz gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Vivian, deren Vorhaben ich durchaus verstehen kann, denn zu sagen hatten die Frauen damals nichts oder zumindest kaum etwas. Außer sie waren verwitwet.  Dass der Viscount of Badwell durch die Nacht mit Vivian vernünftig wurde, gefiel mir auch sehr gut. Auch wenn der eine von dem anderen etwas ganz anderes vermutete, als er wirklich war. Die Szene wie die beiden sich vor dem Traualtar wieder sahen, das stellt ich mir köstlich vor. Auch musste ich beim Lesen dieses Buches des Öfteren schmunzeln. Es hat mich amüsiert, wie Vivian sämtliche Regeln missachtete, doch dazu weiter nichts, denn dann würde ich spoilern. Was den Viscount betraf, so konnte ich auch seine ‚Rache‘ sehr gut verstehen.  Auch dieses Buch von Sophia Farago hat mir wieder sehr gut gefallen. Es hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen und außerdem sehr gut unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.