Rezension

Amüsante Fortsetzung

Polly Schlottermotz 5: Hier ist doch was faul! - Lucy Astner

Polly Schlottermotz 5: Hier ist doch was faul!
von Lucy Astner

Bewertet mit 4 Sternen

Mit großer Spannung habe ich den sechsten Teil der Reihe um das Vampirmädchen Polly Schlottermotz erwartet. In diesem Band freut sich Polly auf ihre Geburtstagsparty bis diese plötzlich abgesagt wird, weil ihr Vater krank ist, doch dann erreicht sie das Geburtstagsgeschenk ihrer Tante Winnie. Mit einem verzauberten Reisepass reist sie zu ihr an den Amazonas.

Auch in diesem Teil erwartet Polly wieder jede Menge Abenteuer, bei denen Polly von tierischen Freunden unterstützt wird. Neben ihrer Fledermaus Adlerauge, die in diesem Buch für meinen Geschmack ein wenig zu kurz kam, hat auch noch eine Faultierdame names Shakira ihren großen Auftritt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem großen Heuler.

Das Buch konnte mich wieder gut unterhalten, auch wenn ich ein wenig den Humor vermisst habe und die Geschichte nicht ganz so spannend war wie sonst. Polly ist jedoch wieder ein tolles starkes Mädchen und Freundschaft und Zusammenhalt werden wieder sehr gut betont und dargestellt.

Ich hoffe auf weitere Abenteuer mit Polly und allen anderen.