Amüsante Geschichte mit liebenswerten Charakteren

Feuer fängt mit Funken an -

Feuer fängt mit Funken an
von Isobelle Heart

Jamie hat nicht wirklich Erfolg auf dem Dating-Markt, ist mit ihrer quirligen chaotischen in der Regel nur für Freundschaften gut. Doch als der attraktive Feuerwehrmann Victor in ihr Leben tritt, ist es um sie geschehen. Dumm nur, dass er der Vater ihrer Nachhilfeschülerin Ella ist und diese bei ihm an erster Stelle steht. Doch auch Victors Herz ist entbrannt für Jamie. Eigentlich eine klare Sache, würden sich beide nicht so schwer tun mit dem anderen Geschlecht.

Das Buch ist eine amüsante Geschichte um die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Mit viel Humor lässt uns die Autorin teilhaben an den Handlungen und Gedanken von Jamie und Victor. Sehr authentisch und lebensnah kann man sich gut in die beiden und ihre Leben hineinversetzen. Auch die Freunde um die Beiden ergänzen die Handlung gut, sodass man eine schöne Wohlfühlgeschichte bekommt. Es wurden kleine Konflikte eingebaut, welche der Geschichtchen gut getan haben. Schön war auch, dass sie Charaktere allesamt an sich denken und sich treu bleiben und eine Beziehung nicht über alles stellen.

Ein unterhaltsames Debüt, welches mit Witz und Charme überzeugt. Authentische Charaktere und eine lebensnahe Geschichte mit einigen schönen Denkanregungen gepaart mit unterhaltsamer Handlung bietet ein schönes Leseerlebnis.