Amüsante RomCom :)

Kein Prinz ist auch keine Lösung - Chantal Schreiber

Kein Prinz ist auch keine Lösung
von Chantal Schreiber

Wir treffen im Buch auf die beiden Freundinnen Kat und Gwen, die abwechselnd ihre Kapitel haben und ihre Situation schildern. Das hat mir gut gefallen, weil es so Abwechslung bietet und man beide Protagonistinnen gut kennen lernt und ihre Handlungen, sowie ihre Gefühlswelt nachvollziehen kann. Das schöne für mich war, dass ich weder eine Kat, noch eine Gwen bin, sondern irgendwas in der Mitte und so beide Charaktere verstehen konnte und die ein oder andere Gemeinsamkeit entdeckt habe.

Beide Frauen haben so ihre eigenen Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben. Das Buch ist aufgeladen mit vielen Emotionen — Freude & Herzschmerz sind natürlich ganz vorne mit dabei. Weiterhin begegnen wir im Buch dem ein oder anderen Prinzen, süßen Pferden und einer guten Prise Humor. Die Dialoge sind gut ausgearbeitet und durchdacht und das Lesen macht dadurch viel Freude. Am Ende kann man sich natürlich auf ein Happyend freuen!

Mir hat die Geschichte viel Spaß bereitet, weshalb ich sie allen Fans von RomComs weiterempfehlen kann :)